Nordpark Wuppertal

Der Wuppertaler Nordpark ist mit ca 39 Hektar größer als der Zoologische Garten und dennoch hatten wir diesen Park in 15 Jahren Gruppe7 noch nie besucht. Das änderten wir gestern. Das Ausfluglokal – früher eine Attraktion – ist heute (noch) geschlossen. Es gibt alten Waldbestand, ein Wildgehege, zahlreiche Denkmäler, Spielplätze und seit 2016 eine Aussichtsplattform: den Skywalk.

Der wenig sommerliche, hübsch graue Tag eignete sich hervorragend zur Fotografie von Blumen und Details.

Wer genau hinschaute, entdecke allerlei (Klein)getier.

Auch unsere Kreativität wurde angeregt. Der Nordpark hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Dank an den Bürgerveien der 1895 das Gelände vor der Bebauung bewahrte und Wege, Wiesen und Alleen anlegen ließ. Dank auch an den heutigen Nordstädter Bürgerveiein Barmen e.V. und die Stadt Wuppertal für dieses Kleinod in der Stadt.