Frühling: Schmetterlinge, Badeenten und Alltagsmenschen

Der Maximilianpark steht schon lange auf unser Fotowalk-Liste. Aber Hamm ist weit und mit den samstäglichen Staus gefühlt noch weiter – doch der Besuch hat sich gelohnt. Drei Fotografinnen führten ihre Makro-Objektive aus, die anderen setzten im Wesentlichen Teleobjektive ein. Doch ganz gleich welches Objektiv genutzt wird: entscheidend ist der Hintergrund.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Parkverwaltung – für die Anlage und die Fotoerlaubnis! Für Nachahmer: Maximilianpark Hamm

Die Farbe weiß

Die Farbe blau

Die Farbe gelb

Monarchfalter – besonders beliebt weil sie hin und wieder ruhig sitzen bleiben – doch offensichtlich seltener ihre Flügel ausklappen.

Bunt gemischt

Wo Schmetterlinge sind gibt’s auch allerlei exotische Blumen und Zwergwachteln.

Im Maximilianpark ist nicht nur das Schmetterlingshaus den Besuch wert – ganz im Gegenteil: Die in prächtigen Farben angelegten Blumenbeete, allerlei Getier und die Sonderausstellung „Alltagsmenschen“ von Christel Lechner begeisterten uns.