Spiegelwelten

Schon seit Menschengedenken üben Spiegelungen eine besondere Faszination aus: Mal entstehen hundertprozentige Zwillinge, ein anderes Mal zeigen Reflexionen ein völlig neues Bild. Dieses präsentiert  sich wie von Künstlerhand verzerrt und ist überaus spannend, denn der Betrachter kann nicht ohne weiteres auf das Original schließen. Ganz andere Perspektiven eröffnen gut angebrachte reale Spiegel oder sauber polierte glatte Oberflächen: Durch sie erhascht der Beobachter einen Blick um die Ecke, und so spiegeln sich in ihnen Dinge, die wir nicht direkt sehen. Spiegelungen sind, wie in der Psychologie, eine Interpretation und Übertragung der Realität. Durch die Reflexion wird eine Art Parallelwelt geschaffen. Die Gruppe7 hat sich bei ihrer Fotoauswahl bewusst darauf konzentriert, die Vielfalt von Spiegelungen darzustellen.

Fotografen/Fotografinnen: Gerd Baumann, Andrea Hermann, Ralf Jess-Nicolai, Christoph Kampf, Astrid Padberg, Dagmar Pletsch, Carolin Ulbricht

Die Ausstellung ist vom 17.03. bis 19.04.2017 in der Galerie im Turm (Unterer Grifflenberg 65, 42119 Wuppertal) zu sehen.

Öffnungszeiten: jeweils mittwochs von 19:00-21:00 Uhr