Marodes und mehr – Besuch des LaPaDu

Eigentlich hatten wir diese Jahreszeit gewählt um Nachtlichter und Marodes zu fotografieren. Als Ort wurde schnell und einstimmig der Landschaftspark Duisburg-Nord gewählt.

Doch als wir vor Ort waren, zog uns als Erstes der faszinierende, überaus virtuose Seifenbläser in seinen Bann. Am Thema vorbei, aber das musste sein. Die Fotos sind von Ulrike und Astrid.

Astrid war komplett eingenommen von der Natur, die ihr Terrain langsam aber stetig zurückerobert.

Annette fotografierte am alten Hauptbahnhof Potsdam. Heute fährt hier nur noch einmal stündlich ein Provinzug.

Da die Lichtverhältnisse schwierig waren, kamen noch ein paar Versuche in Schwarzweiß hinzu.

Zum Schluss gibt’s dann tatsächlich die Nachtlichter mit Fotos von Ulrike und Astrid. Außer uns waren noch viele andere Besucher unterwegs, so dass es schwierig war Fotos ohne Menschen zu machen.