Fotoserie

„Mache eine Serie“ – so lautete unsere selbst gestellte Aufgabe. Tja, da geht natürlich alles, was es nicht leichter machte sich auf eine Sache zu konzentrieren. Manche von uns nutzten den Ausflug in den Essener Gruga Park andere zogen allein oder gar im Urlaub los.

Ulrike nahm sich eine bunt blühende Wiese vor ihrer Haustür vor und versuchte die Vielfalt der Pflanzen wiederzugeben. (Das Limit der Fotos, die eingereicht werden dürfen, beträgt ca. 10, somit ist die Liste nicht vollständig.)

Andrea blieb ebenfalls fast vor der Haustür und fotografierte eine Wiese mit Gänseblümchen.

Caroline verlustierte sich in einer Tulperei (Tulperij) in Holland an den verschiedensten Tulpenarten.

Andreas drehte seine Corona-at-home-Waldrunde und entdeckte dabei allerlei Baum-Geister. Schaut hin, lasst die Fotos auf Euch wirken und Ihr entdeckt Kobolde, Eulen, Hundeköpfe und vieles mehr.

Georg suchte schon lang nach jungen, sich gerade entrollenden Farnen und fand diese in der Gruga – neben Tulpen im Doppelpack.

Annette zog sechs Mal los und wählte für ihr Thema „Frühjahrsblüher“ von jeder Session ein Foto aus.

Astrid stellte bei einem Rundgang durch ihren Garten fest, dass Dornen durchaus interessant sein können.